Quintillà bleibt bis 2028

Do, 18.07.24 1. Mannschaft Bildbeschreibung

Mittelfeldspieler Jordi Quintillà hat seinen bis Sommer 2025 gültigen Vertrag vorzeitig bis 2028 verlängert.


Der 30-jährige Spanier stiess im Sommer 2018 vom Puerto Rico FC zum FC St.Gallen 1879 und entwickelte sich zu einem Leistungsträger und einer wichtigen Stütze des Teams. In 179 Spielen für den FCSG in der höchsten Schweizer Liga erzielte Quintillà 22 Tore und 24 Assists. Hinzu kommen drei weitere Scorerpunkte in 17 Spielen im Schweizer Cup.

Quintillà blickt auf eine bewegte Karriere zurück. Von seinem Jugendverein UE Lleida wechselte der Mittelfeldspieler in die berühmte Jugendakademie «La Masia» des FC Barcelona, wo er bis in die zweite Mannschaft der Katalanen aufstieg. Danach folgten Leihen zu Badalona und CE l’Hospitalet, ehe er sich zuerst Ajaccio, danach Kansas City und später dem Puerto Rico FC anschloss.

Jordi ist seit Jahren eine Konstante in unserem Club. Er überzeugt mit guten Leistungen auf dem Platz, darüber hinaus denkt er stets im Sinne des Kollektivs und bringt seine Führungsqualitäten auch ausserhalb des Spielfelds ein. Jordi spricht verschiedene Sprachen, hilft neuen Spielern bei der Eingewöhnung und ist ein Leader. Wir freuen uns sehr, dass wir Jordi langfristig in unserem Trikot sehen.

Roger Stilz, Sportchef FC St.Gallen 1879

 

Fakten zu Jordi Quintillà

Geburtsdatum: 25.10.1993
Nationalität: Spanien
Grösse:     1,81 Meter
Bisherige Vereine FC Basel 1893, FC St.Gallen 1879, Puerto Rico FC,
Sporting Kansas City, AC Ajaccio, CE l’Hospitalet,
CF Badalona, FC Barcelona (Nachwuchs)