Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service bieten zu können. Durch die Nutzung dieser Website akzeptieren Sie den Einsatz unserer Cookies. Mehr Informationen finden Sie hier.
Das 18-jährige Eigengewächs kam in der letzten Saison zu 30 Einsätzen in der Promotion League und erzielte dabei zwei Tore. Im Februar 2024 konnte Parente im Spiel gegen den FC Basel 1893 zudem sein Debüt in der 1. Mannschaft des FCSG feiern.
Um wichtige Erfahrungen auf der nächsthöheren Stufe zu sammeln, leiht der FCSG seinen Mittelfeldspieler nun an den FC Wil 1900 in die Challenge League aus. Zudem wird Parente mit einer Doppellizenz ausgestattet. Eine solche doppelte Spielberechtigung ist innerhalb der Nachwuchspartnerschaft Future Champs Ostschweiz (FCO) möglich. Demnach kann der Schweizer Junioren-internationale auch weiterhin in der U21 des FC St.Gallen 1879 spielen.
Der FC St.Gallen 1879 dankt dem FC Wil 1900 für die partnerschaftliche Zusammenarbeit und wünscht Jason Parente viel Erfolg! Dies zeigt, dass beide Klubs ihre Partnerschaft intensivieren und auf ein neues Level heben wollen.