Bilanz unserer Nationalspieler

Mi, 11.09.24 1. Mannschaft Bildbeschreibung

Abdoulaye Diaby, Lawrence Ati Zigi, Chadrac Akolo, Kevin Csoboth, Jovan Milosevic und Corsin Konietzke waren mit ihren Nationalteams unterwegs.

Am besten lief es Abdoulaye Diaby. Unser Verteidiger kam zu seinem Pflichtspieldebüt für die Nationalmannschaft Malis und spielte in beiden Partien der Qualifikation für den African Cup of Nations über die gesamten 90 Minuten. Gegen Mosambik gab es ein 1:1, in Eswatini einen 1:0-Seig für Mali.

Ebenfalls zweimal durchgespielt hat Lawrence Ati Zigi mit Ghana. Gegen Angola musste Ghana eine 0:1-Niederlage hinnehmen, gegen Niger gab es ein 1:1.

Chadrac Akolo konnte mit der Demokratischen Republik Kongo zwei Siege feiern: 1:0 gegen Guinea und 2:0 in Äthiopien. Unser Stürmer kam im zweiten Spiel während 32 Minuten zum Einsatz.

Kevin Csoboth unterlag mit Ungarn in der UEFA Nations League in Deutschland mit 0:5, gegen Bosnien & Herzegowina spielte die Ungarn 0:0. Csoboth wurde in beiden Partien in der 75. Minute eingewechselt.

Eine Niederlage gegen die Ukraine (1:2) und einen Sieg (2:0) in Aserbaidschan gab es für die U21 Serbiens. Jovan Milosevic wurde gegen die Ukraine in der 83. Minute eingewechselt, gegen Aserbaidschan stand er in der Startelf und spielte 72 Minuten.

Corsin Konietzke verpasste die beiden Freundschaftsspiele der Schweizer U19-Nationalmannschaft gegen die Ukraine krankheitshalber.

FCO-Spieler

Gentrit Muslija stand beim 2:2 der Schweizer U19 gegen die Ukraine im Tor.

Leonit Ibraimov und Nevio Scherrer absolvierten mit der U17 ein internationales Turnier. Beim 2:2 gegen Italien erzielten unsere beiden Spieler die Tore für die Schweiz. Ibraimov spielte auch gegen Spanien und Portugal jeweils 45 Minuten, Scherrer eine Halbzeit gegen die Spanier.