Leihe von Jovan Milosevic beendet

Do, 16.01.25 1. Mannschaft Bildbeschreibung

Der FC St.Gallen 1879 und der VfB Stuttgart haben sich darauf geeinigt, die Leihe von Stürmer Jovan Milosevic vorzeitig zu beenden.

Der 19-jährige Serbe wechselte im Februar 2024 leihweise vom VfB Stuttgart zum FCSG. Bereits in seinem ersten Einsatz traf Milosevic und erzielte sein erstes Tor für Grünweiss. Nach insgesamt elf Einsätzen kehrte er planmässig im Sommer 2024 zum VfB zurück. Da eine weitere Zusammenarbeit für alle Parteien sinnvoll war, gelang es dem FCSG, den Stürmer kurz darauf erneut für eine Saison auszuleihen. Verletzungsbedingt kam Milosevic in der laufenden Spielzeit jedoch nur zu elf Kurzeinsätzen in der Super League, im Schweizer Cup und in der UEFA Europa Conference League.

Jovan bleibt ein sehr talentierter Spieler, dem es aber durch einige Verletzungen vergönnt war, sein wirkliches Potenzial dauerhaft zu zeigen. In der aktuellen Situation können wir Jovan nicht die gewünschte Spielzeit garantieren, die er sich auch erhofft. Dementsprechend kamen wir in konstruktiven Gesprächen mit dem Spieler und auch dem VfB Stuttgart zum Schluss, die Leihe zu beenden.

Roger Stilz, Sportchef FC St.Gallen 1879

Der FC St.Gallen 1879 dankt Jovan für seinen Einsatz und wünscht ihm alles Gute auf seinem weiteren Karriereweg.