1000 Taschen Lebensmittel für die Caritas

CHF 15'000 für armutsbetroffene Menschen Di, 24.12.24 Club Bildbeschreibung

Der FC St.Gallen 1879 konnte der Caritas St.Gallen-Appenzell einen Scheck über CHF 15'000 überreichen.

Wir alle sind der FCSG - unter diesem Motto setzt der FC St.Gallen 1879 im Advent 2024 ein Zeichen der Solidarität. Gemeinsam unterstützen wir die Caritas St.Gallen-Appenzell, damit die Organisation kostenlose Taschen mit Lebensmitteln an armutsbetroffene Menschen verteilen kann.

Beim Winterzauber vor und nach dem Heimspiel gegen den FC Basel 1893 am 8. Dezember fanden verschiedene Aktionen zugunsten der Caritas statt. Beispielsweise wurden besondere Gegenstände wie Matchbälle oder Matchworn Trikots versteigert, deren Erlös vollumfänglich an die Caritas geht. Auch der gesamte Erlös aus dem Verkauf von Heissgetränken und ein fester Betrag pro verkaufter Christbaum kommen der Organisation zugute.


Insgesamt kam bei den Aktionen die stolze Summe von CHF 15'000 zusammen. Dies entspricht 1000 Taschen Lebensmitteln, welche die Caritas nun kostenlos an armutsbetroffene Menschen abgeben kann. Den taschen werden auch Karten beigelegt, die von Kindern gemalt wurden. Unser Präsident Matthias Hüppi überreichte vergangene Woche den Scheck im Caritas Markt St.Gallen an die Co-Geschäftsleiter der Caritas St.Gallen-Appenzell, Philipp Holderegger und Gregor Scherzinger.

Der FC St.Gallen 1879 und die Caritas St.Gallen-Appenzell danken allen Fans, die unsere gemeinsame Aktion unterstützt haben.

Dank der Aktion des FC St.Gallen 1879 können wir Einkaufstaschen voll mit gesunden Lebensmitteln und einer Überraschung an unsere Kundinnen und Kunden im Caritas Markt verteilen. Eine kleine Entlastung für das Portemonnaie, und die von den Kindern gestalteten Karten sind ein Zeichen der Solidarität für armutsbetroffene Menschen - eine Gruppe von Menschen, die sonst sehr gerne übersehen wird. Vielen grünweissen Dank!

Philipp Holderegger, Co-Geschäftsleiter Caritas St.Gallen-Appenzell

Ein volles Stadion kann schnell darüber hinwegtäuschen, dass es auch in unserer Umgebung Menschen gibt, die sich den Matchbesuch kaum leisten können. Wir freuen uns, den Erlös unseres FCSG-Winterzaubers der Caritas und damit Menschen in schwierigen Lebensumständen spenden zu dürfen.

Matthias Hüppi, Präsident FC St.Gallen 1879


Auf dem Foto von links nach rechts: Philipp Holderegger, Co-Geschäftsleiter Caritas St.Gallen-Appenzell; Matthias Hüppi, Präsident FC St.Gallen 1879; Gregor Scherzinger, Co-Geschäftsleiter Caritas St.Gallen-Appenzell.