Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service bieten zu können. Durch die Nutzung dieser Website akzeptieren Sie den Einsatz unserer Cookies. Mehr Informationen finden Sie hier.
Beim FC St.Gallen-Staad geht es Schlag auf Schlag. Nach der unglücklichen 1:2-Niederlage vom vergangenen Mittwoch beim FC Luzern folgt am Samstag bereits die nächste Partie. Dann gastiert das Team von Trainer Marco Zwyssig in der Bundeshauptstadt Bern.
Gute Erinnerung an die Berner
Im letzten Duell mit den Young Boys setzten sich die St.Gallerinnen zu Hause fulminant gleich mit 6:2 durch. Die Ostschweizerinnen spielten sich förmlich in einen Rausch und führten zur Pause bereits mit 4:1. Valeria Iseli (2), Stephanie Brecht, Yael Aeberhard, Ylenia Caputo sowie Géraldine Ess schossen die Tore.
YB im Tief
Für die YB-Frauen gab es in den letzten drei Partien keinen einzigen Zähler. Am Mittwoch standen sie beim neuen Schweizer Meister aus Genf im Einsatz und musste sich mit 0:2 geschlagen geben. Gegen den FC Zürich setzte es gar ein 2:6 ab, und auch im Heimspiel gegen GC verloren die Bernerinnen mit 1:2. Der letzte Sieg ist schon eine Weile her; am 2. Mai gewann YB beim FC Basel 1893 mit 3:1.
Im Liveradio des FCSG
Die Partie des FC St.Gallen-Staad bei den Bernerinnen wird im Liveradio FCSG.FM übertragen. Es ist das erste Mal, dass ein Spiel der Frauen live über die gesamten 90 Minuten kommentiert wird. Sei am Samstag ab 16 Uhr auf www.fcsg.fm dabei.