Verdienter Sieg in Thun

Frauenteam Berner Oberland - FC St.Gallen 1879 0:3 (0:3) Mo, 02.09.24 Frauen Bildbeschreibung

Die Frauenequipe gewinnt die Partie in Thun verdient mit 3:0.

Von Beginn an übernahmen die Ostschweizerinnen im Berner Oberland die Initiative und erspielten sich sofort mehrere Chancen. Die verdiente Führung in der 15. Minute kam daher wenig überraschend. Nach einem weiteren Eckball, der über alle hinwegflog, brachte Brunner den Ball per Kopf zurück in den Strafraum, wo Aeberhard ihn mit viel Entschlossenheit über die Linie drückte. Kurz darauf brach der Bann endgültig: Wyser setzte sich in der 29. Minute im Strafraum durch und erzielte ihr erstes Tor für die Ostschweizerinnen. Nur vier Minuten später erhöhte Risch mit einem platzierten Schuss auf 3:0.

In der zweiten Halbzeit dominierten die Ostschweizerinnen das Spiel durch kontrollierten Ballbesitz, ohne jedoch nennenswerte Torgelegenheiten zu kreieren. Am Ende blieb es daher beim 3:0-Endstand.

Dank dieser drei Punkte und dem 0:0-Unentschieden zwischen den FC Zürich Frauen und den GC Frauen im Zürcher Derby sichern sich die Ostschweizerinnen die Tabellenführung. Nächstes Wochenende trifft unsere Frauenequipe im Schweizer Cup auf die FC Blue Stars Zürich Frauen.


FC St.Gallen 1879 - Frauenteam Berner Oberland 3:0 (3:0)

Stadion Lachen, 35 Fans.

Tore: 15. Aeberhard, 29. Wyser, 33. Risch

St.Gallen: Böhi, Glanzmann, Wyser, Brunner, Baumann, Risch (82. Schefer), Bernet, Hauswirth (63. Colombo), Aeberhard (45. Gaus), Bachmann (63. Iseni) , Nilsson (45. Bischof).

Thun: Willimann, Schmid, Burkhart, Schneider (80. Schwendimann) Heiniger, Batschelet (79. Bandi), Ueltschi, Schüpbach, Petkova (72. Bärtschi) Hamidi (72. Minnig), Schmid

Verwarnung: 74. Schüpbach