Zwei Verstärkungen für die Frauenequipe

Viel Offensivpower Do, 05.09.24 Frauen Bildbeschreibung

Offensivspielerin Sina Cavelti sowie Torhüterin Laura Vogt verstärken die Frauenequipe des FC St.Gallen 1879.

Mit Sina Cavelti kann sich das Team von Marisa Wunderlin viel Offensivpower in die eigenen Reihen holen. Die 26-Jährige spielte die letzten drei Saisons bei den FC Luzern Frauen und erzielte in 59 Spielen 32 Tore.

«Sina ist eine erfahrene Schweizer AWSL-Spielerin, welche ihre offensiven Qualitäten mehrmals unter Beweis gestellt hat. Und wir sind glücklich, dass für Spielerinnen wie sie unser Projekt interessant ist», so die Co-Sportchefinnen Sandra Egger und Patricia Willi.

Da sich Torhüterin Kim Bollmann einem operativen Eingriff unterziehen lassen muss, wurden die Co-Sportchefinnen der Frauenequipe auch nochmals auf der Position der Torhüterin auf dem Transfermarkt aktiv. Mit Laura Vogt konnte eine passende Torhüterin gefunden werden. Die Aargauerin spielte die letzten Jahre in Rumänien bei ACS Banat Girls, bei der University of Cumberlands sowie in der USL W League bei den FC Carolinas in der Vereinigten Staaten.

«Mit ihren Auslanderfahrungen und ihren Charaktereigenschaften ist Laura für uns die optimale Ergänzung», erklären die Co-Sportchefinnen weiter.

Wir wünschen beiden Spielerinnen einen guten Start bei Grünweiss und Kim Bollmann eine erfolgreiche Operation sowie eine schnelle Genesung.