Heimsieg vor der Nati-Pause

FC St.Gallen 1879 - FC Rapperswil Jona Frauen 4:0 (1:0) Sa, 19.10.24 Frauen Bildbeschreibung

Mit einem Heimsieg von 4:0 gewinnt unsere Frauenequipe das Kantonsderby gegen den FC Rapperswil-Jona.

Unsere Frauenequipe war von Beginn an aufsässig und zog ihr Spiel konsequent auf. In der 10. Minute erspielte sich Grünweiss die erste gefährliche Gelegenheit: Aeberhard wurde geschickt, doch ihr Schuss war nicht kräftig genug, sodass die Torhüterin von Rapperswil den Ball festhalten konnte. Nach einem Fehlpass im Mittelfeld kamen wenig später auch die Rapperswilerinnen zu ihrer ersten Möglichkeit, aber Böhi, die erneut für die Schweizer Nationalmannschaft nominiert wurde, war zur Stelle.

In der 31. Minute erzielte Wyser nach einem Zuspiel von Aeberhard per Flachschuss das erste Tor der Partie. Nur vier Minuten später hätte Gaus nach einem weiteren Pass von Aeberhard das zweite Tor erzielen können, doch sie scheiterte knapp. Kurz vor der Pause kamen die Rapperswilerinnen zu einer guten Chance, die jedoch erfolgreich abgewehrt wurde.

Nach dem Pausentee blieb unsere Frauenequipe dominant und erspielte sich bereits nach wenigen Minuten erneut gute Möglichkeiten. In der 55. Minute platzte dann endgültig der Knoten: Innerhalb von 11 Minuten erzielte unser Team drei Tore. Zunächst zog Hauswirth vom Strafraum ab, und nach einem Abpraller landete der Ball im Tor. Zwei Minuten später erhöhte Bachmann mit einem sehenswerten Schlenzer auf 3:0. Weitere Tormöglichkeiten folgten im Minutentakt, und in der 65. Minute erzielte Bachmann ihr zweites Tor des Tages.

Zusammenfassend feierte unsere Frauenequipe einen überzeugenden Heimsieg. Nun pausiert der Meisterschaftsbetrieb bis Anfang November, dann tritt unser Team auswärts gegen Servette FC Chênois Féminin an.