U16 steht im Cupfinal!

Team Ticino U16 - FCO St.Gallen U16 1:2 (0:0) Di, 05.03.24 Nachwuchs Bildbeschreibung

Nach einem packenden Halbfinalspiel gegen das Team Ticino, welches die Mannschaft von Cheftrainer Jens Schüler mit 2:1 für sich entscheiden konnte, steht sie im Cupfinal!

Es waren nervenaufreibende letzte Minuten für die U16 am vergangenen Sonntag im Tessin. In einem ausgeglichenen Halbfinalspiel vor zahlreichen Zuschauern gelang unserer U16 kurz vor Schluss der Führungstreffer. Das vielumjubelte 1:0 von Manuel Keller war verdient, da die Tessiner nach einem Platzverweis in der zweiten Halbzeit zunehmend unter Druck gerieten. Doch wer dachte, dass das Spiel nun entschieden sei, lag falsch. Denn keine zwei Minuten später erzielte das Team Ticino durch einen Lucky Punch den Ausgleichstreffer - eine kalte Dusche für unsere Jungmannschaft. Doch sie zeigte Moral. Erneut war es Aussenverteidiger Manuel Keller, der nach Vorlage von Nevio Scherrer den 2:1-Siegtreffer für seine Farben erzielte.

Der gesamte Trainerstab freut sich sehr über den Einzug der Jungs ins Finale. Sie haben sich weder von der aufgeheizten Stimmung rund um das Spielfeld noch vom schnellen Ausgleich aus der Ruhe bringen lassen und ihr Ding weiter durchgezogen. Es war eine grossartige Teamleistung von den Spielern, die auf dem Platz standen bzw. eingewechselt wurden, wie auch von den Jungs, die das Team von aussen unterstützt haben!

Jens Schüler, Cheftrainer U16

Nach dem Sieg im Achtelfinal gegen Sion (3:0) und im Viertelfinal gegen Lausanne (4:3), in dem Co-Trainer Jan Rüeger im Lead war, steht die Mannschaft von Cheftrainer Jens Schüler nun im Cupfinal, nachdem sie auch das Team Ticino mit 2:1 besiegt hat. Das Finalspiel findet am Samstag, 27. April 2024, auswärts beim FC Basel statt. In der Meisterschaft endete diese Begegnung 3:3-Unentschieden.