U21: Wichtiges letztes Heimspiel

FC St.Gallen 1879 U21 – SC Cham, Samstag, 16:00 Uhr, Lidl Arena, Wil Fr, 17.05.24 Nachwuchs Bildbeschreibung

Am vergangenen Samstag konnten unsere jungen Espen gegen den FC Bavois wichtige drei Punkte nach Hause bringen. Stürmer Alessandro Vogt traf in der Nachspielzeit für unsere St.Galler. Die Mannschaft von Orest Shala liegt zwei Runden vor Schluss über dem Strich in der Tabelle und will mit einem Sieg einen weiteren Schritt Richtung Ligaerhalt machen.

Der SC Cham konnte in den letzten vier Partien nicht gewinnen. Die Mannschaft von Roland Schwegler verlor zuletzt gegen Rapperswil-Jona (1:2) und gegen die Jungmannschaft von YB (0:1). Momentan belegt der SC Cham den zehnten Tabellenplatz. Auch die Zentralschweizer haben demnach eine Misson am Wochenend, wo unsere Mannschaft dagegenhalten muss.

Die FCSG-Talente haben mit ihrem Last-Minute-Sieg in Bavois bewiesen, warum es sich lohnt, bis zur letzten Minute zu kämpfen. Nachdem das Heimteam in der 43. Minute in Führung ging, reagierten unsere Jungs sofort. Metin Bahtiyari glich noch vor dem Pausenpfiff für die St.Galler aus. Danach konnte kein Team seine Chancen nutzen und es blieb lange beim 1:1. Bis Vogt die Partie für die Espen in der letzten Minute entschied.

Im letzten Heimspiel der Saison empfängt die U21 in der Lidl Arena nun den SC Cham. Unsere U21 ist das einzige Team in der Promotion League, das die letzten vier Partien gewonnen hat. Diese Serie möchte man mit eurer Unterstützung verlängern. (asi.)