U21 steigt aus der Promotion League ab

Etoile Carouge FC - FC St.Gallen U21 5:1 (3:0) Mo, 27.05.24 Nachwuchs Bildbeschreibung

Unsere jungen Espen verlieren das letzte Saisonspiel auswärts gegen Etoile Carouge mit 1:5. Somit bleibt unsere Mannschaft auf dem 17. Tabellenplatz und verpasst den Verbleib in der Promotion League.

In der 12. Minute brachte Matheus Henrique Vieira nach einer Flanke von Florian Hysenaj das Heimteam in Führung. Die Mission unserer Mannschaft schien mit diesem Gegentreffer bereits früh zu scheitern. Corsin Konietzke versuchte in der 22. Minute das Skore wieder auszugleichen, blieb aber ohne Torerfolg. So war es nach einer guten halben Stunde Hysenaj, der einen Konter ausnutzen und schon auf 2:0 für Etoile Carouge erhöhen konnte. Kurz vor der Pause fiel schon so etwas wie eine Vorentscheidung, als Usman Simbakoli nach Vorarbeit von Mathis Magnin auf 3:0 stellte.

In der 65. Minute gelang dem Team von Orest Shala der Anschlusstreffer. Espen-Verteidiger Yannick Schweizer konnte nach einem Eckball auf 1:3 verkürzen. Und nur wenige Minuten später hatte Espen-Stürmer Luan Abazi nach einem weiteren Eckball eine nächste Grosschance, um vielleicht doch noch was zu reissen in Carouge. Doch es war das letzte Aufbäumen unserer Mannschaft. Kurz vor Spielende konnte das Heimteam zweimal über die linke Seite gefährlich werden und zweimal traf Vincent Ferrier. Wie bereits zuvor nutzte das Heimteam jede Chance eiskalt aus, wodurch unsere jungen Espen in Carouge 1:5 verloren.

Etoile Carouge steigt auf, während St.Gallen den Gang in die 1. Liga machen muss. Unsere U21-Auswahl hat sich in den letzten Spielen kämpferisch gezeigt. Vor der Niederlage in Carouge haben die Jungs viermal gewonnen und einmal unentschieden gespielt. Jedoch konnten auch die direkten Tabellennachbarn Punkte einfahren, sodass es schlussendlich trotzdem nicht gereicht hat. Umso bitterer ist, dass es in der Historie der Promotion League keine Mannschaft gab, die mit 37 Punkten abgestiegen ist. (asi.)

 

Telegramm

Etoile Carouge FC - FC St. Gallen U21
Stade de la Fontenette, Carouge

Tore: 12. Vieira 1:0. 31. Hysenaj 2:0. 42. Simbakoli 3:0. 65. Schweizer 3:1. 89. Ferrier 4:1. 90+2. Ferrier 5:1.

St. Gallen: Dumrath; Helg (75. Cicek), Beeli, Schweizer, E. Parente (60. J. Parente); Neziri; Konietzke, Lymann (54. Vogt); Krasniqi (75. Bytyqi), Abazi, Bahtiyari (60. Spari).

Bemerkungen: St. Gallen ohne Figueiredo (verletzt) – Verwarnungen: 18. Magnin. 45. Neziri. 54. E. Parente. 57. Kursner. 70. J. Parente. 90. Vogt.