U21 muss in Mendrisio ran

FC Mendrisio - FC St.Gallen 1879 U21, Samstag 17:00 Uhr, Campo comunale, Mendrisio. Fr, 23.08.24 Nachwuchs Bildbeschreibung

Unsere jungen Espen haben am letzten Mittwoch ein 2:2-Unentschieden gegen den FC Tuggen erzielt. Obwohl das U21-Team zweimal in Führung ging, gelang Tuggen in der 84. Minute der Ausgleichstreffer. Gegen den FC Mendrisio wollen die Jungs ungeschlagen bleiben.

Der FC Mendrisio hat bisher erst ein Spiel absolviert. Die Heimpartie gegen den FC Freienbach verloren die Tessiner knapp mit 0:1. In der letzten Saison belegte die Mannschaft, die seit zwei Jahren von Amedeo Stefani trainiert wird, den sechsten Platz.

Junge Espen streben drei Punkte an

Unsere St.Galler gingen am Mittwoch zur Halbzeit durch einen Treffer von Karlen mit 1:0 in Führung. In der 54. Minute konnten die Gäste nach einem Standard ausgleichen. Durch einen Freistoss von Altin Berisha ging das Team von Orest Shala erneut in Führung. Obwohl Tuggen nach der roten Karte für Teixeira Rodrigues mit einem Mann weniger spielte, waren sie zu diesem Zeitpunkt die dominierende Mannschaft. Dies führte letztlich zum 2:2-Ausgleichstreffer und der Punkteteilung im Espenmoos. Im Tessin bietet sich unseren St. Gallern nun die Chance, wieder auf die absolute Erfolgsspur zurückzukehren.

Die personelle Situation: St.Gallen muss auf Hakija Canoski (verletzt) verzichten.

Foto: zVg. Cyriac Schnyder