U21 spielt Unentschieden im Tessin

FC Mendrisio - FC St.Gallen U21 1:1 (1:0) Mo, 26.08.24 Nachwuchs Bildbeschreibung

In der 4. Runde der Hoval 1. Liga Classic trennen sich unsere jungen Espen mit einem 1:1-Unentschieden vom FC Mendrisio. Das Heimteam ging kurz vor der Pause mit 1:0 in Führung, doch Altin Berisha konnte in der 58. Minute den Ausgleich erzielen.

Die U21-Equipe tat sich zu Beginn des Spiels schwer. Bereits in der 10. Minute hatte Mendrisios Axel De Biasi die erste Chance der Partie. Für unsere jungen Espen ergab sich die erste Möglichkeit in der 25. Minute, als Alessandro Vogt zum Abschluss kam. Wenige Minuten später wurde er im gegnerischen Strafraum rüde vom Ball getrennt. Kurz vor dem Pausenpfiff erzielte Fabio Brancher per Kopf die Führung für das Heimteam. Aus St.Galler Sicht kam dieses Tor zu einem unglücklichen Zeitpunkt, doch die Mannschaft von Orest Shala hatte in der ersten Halbzeit insgesamt zu wenig gezeigt.

In der zweiten Halbzeit präsentierten sich die St.Galler deutlich verbessert. Zunächst erspielte sich Edis Bytyqi eine Chance, bevor Berisha zum 1:1-Ausgleich traf. Die Espen-Stürmer Vogt und Aliu hatten anschliessend zwei hochkarätige Chancen, um ihre Farben in Führung zu bringen. Das Heimteam hingegen konnte keine offensiven Akzente mehr setzen, hatte aber kurz vor Spielende noch die Gelegenheit zum Siegestreffer. Trotz einer deutlichen Leistungssteigerung unserer Espen-Talente blieb es beim Unentschieden. Als nächstes empfängt die Nachwuchsmannschaft YF Juventus. (asi.)

 

Telegramm

FC Mendrisio - FC St. Gallen U21
Campo comunale, Sr. Alessio Auletta.

Tore: 44. Brancher 1:0. 58. Berisha 1:1.

St. Gallen: Dumrath; Helg, Correia, Buhl (86. Angehrn), E. Parente (75. Buhl); Probst, Rüegg (46. Fernandez); Bytyqi (75. Renna); Passaseo (46. Aliu), Vogt, Berisha.

Bemerkungen: Verwarnungen: 32. Becchio. 45. E. Parente. 45. Stefani (Cheftrainer Mendrisio) 45+4. Rüegg. 53. De Biasi. 70. Berisha 78. Rossini. 87. Correia. 90. Vidovic.