Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service bieten zu können. Durch die Nutzung dieser Website akzeptieren Sie den Einsatz unserer Cookies. Mehr Informationen finden Sie hier.
Die U21-Mannschaft des FCSG hat zuletzt gute Leistungen gezeigt. Zunächst gab es einen klaren 3:0-Auswärtssieg gegen den AC Taverne, gefolgt von einem überzeugenden 4:0-Heimerfolg gegen den Tabellenführer FC Kreuzlingen. Vor allem gegen die Thurgauer präsentierte sich die Mannschaft von Trainer Orest Shala dominant. Zudem gelang es der Nachwuchsmannschaft, in beiden Partien ohne Gegentor zu bleiben und den Gegner nur selten zu Chancen kommen zu lassen. Gegen den FC Linth 04 soll diese Erfolgsserie fortgesetzt und der positive Entwicklungstrend bestätigt werden.
Der FC Linth 04 ist seit drei Spielen ungeschlagen. Zuletzt teilte sich die Mannschaft von Sven Lüscher beim 2:2 gegen den FC Uzwil die Punkte. Auffällig ist jedoch, dass die Glarner in der Gruppe 3 die meisten Gegentore (23) kassiert haben. Ein erfahrener Spieler im Kader von Linth ist Pascal Thrier, der zwischen 2014 und 2016 in 34 Partien für die 1. Mannschaft des FC St.Gallen 1879 auflief.
Personalsituation: Der FC St. Gallen muss auf Fabio Renna verzichten, der verletzungsbedingt ausfällt.
Bild: Cyriac Schnyder (zVg.)