Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service bieten zu können. Durch die Nutzung dieser Website akzeptieren Sie den Einsatz unserer Cookies. Mehr Informationen finden Sie hier.
Am Samstagnachmittag finden die jungen Espen von Beginn an nicht richtig ins Spiel. In der 14. Minute ist es Altin Berisha, der den ersten Torschuss abgibt. Die Uzwiler spielen immer wieder lange Bälle in Richtung des Espen-Sechzehners. Nach einer halben Stunde erzielt Fabio Moser den Führungstreffer für das Heimteam. Wenige Minuten später hat Edis Bytyqi per Kopf eine Torchance, doch der Ball landet in den Händen des Uzwiler Keepers Joshua Müller. Ansonsten kann die U21 wenig Druck aufbauen und tut sich schwer, entscheidende Bälle für sich zu gewinnen. So bleibt es zur Pause beim 1:0.
Auch nach dem Wiederanpfiff gelingt es unserer Jungmannschaft nicht, das Spiel an sich zu reissen. Espen-Stürmer Berisha hat in der 74. Minute nach einer Vorlage von Jonas Helg eine gute Möglichkeit. Zehn Minuten später erhöht Orcun Cengiz auf 2:0 für Uzwil. Erst in der 88. Minute kann Canoski den Anschlusstreffer erzielen. Trotz Bemühungen zeigt unser U21-Team an diesem Nachmittag eine schwache Leistung, während sich Uzwil den Sieg mit einem cleveren Auftritt verdient hat. (asi.)
Bild: Cyriac Schnyder (zVg.)
Telegramm
FC Uzwil - FC St. Gallen U21
Sportanlage Rüti, Henau
Tore: 30. Moser 1:0. 83. Cengiz 2:0. 88. Canoski.
St. Gallen: Muslija, E. Parente (57. Fiechter), Tubic (57. Fernandez), Correia, Helg; Buhl (88. König); Bytyqi, Rüegg (57. Passaseo); Canoski, Aliu (88. Angehrn), Berisha.
Bemerkungen: Verwarnungen: 8. Ranisavljevic. 21. Rüegg. 41. Correia. 60. Müller. (Cheftrainer Uzwil) 66. Rohner. 81. Karrica. 86. Canoski. 86. Müller. 90. Sejdija. 90+5. Fernandez.