Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service bieten zu können. Durch die Nutzung dieser Website akzeptieren Sie den Einsatz unserer Cookies. Mehr Informationen finden Sie hier.
Mia Bennewitz und Manon Kellenberger gehören zum Kader des Schweizer U19-Nationalteams der Frauen. Die Equipe ist in der 1. Qualifikationsrunde für die EM 2025 gefordert. Auf Paphos (Zypern) treffen die Schweizerinnen zuerst am Dienstag, 26. November 2024, auf Aserbaidschan. Am Freitag, 29. November 2024, ist Zypern der nächste Gegner, und am Montag, 2. Dezember 2024, kommt es zr Partie gegen Estland. Mit Lia Ammann und Anika Seliner sind zwei St.Gallerinnen auf Abruf und könnten ins Team nachrücken, falls es zu Ausfällen kommen sollte.
Gleich drei St.Galler Nachwuchsakteure haben für die U16-Nationalmannschaft der Schweiz ein Aufgebot erhalten: Gentian Ponik, Jayden Stucki und Timo Wiesner. Die U16 absolviert vom 25. bis 28. November ein Trainingslager mit zwei Testspielen. Am Dienstag, 26. und Donnerstag, 28. November treffen die Schweizer auf ihre Alterskollegen aus Ungarn.
Salomé Stampfli von den U20 Frauen gehört dem Aufgebot von Liechtensteins Frauen-Nationalteam an. Dieses absolviert ab dem 28. November 2024 ein viertägiges Trainingslager in Italien mit einem Testspiel gegen Venosta Frogs.
Ins Frauen-Nationalteam des Kosovo wurde unsere U20-Spielerin Ylleza Kabashi berufen. Die Kosovaren bestreiten am Montag, 25. November 2024 und am Montag, 2. Dezember 2024, in Prishtina jeweils ein Tetspiel gegen Estland als Vorbereitung auf die kommende Women's Nations League.