U21 strauchelt gegen Taverne

MO, 07.04.2025 FC St.Gallen 1879 U21 - AC Taverne 0:1 (0:1)

Unsere U21 verliert in der 23. Runde der Hoval 1. Liga Classic gegen die AC Taverne mit 0:1. Die Tessiner erzielten in der 37. Minute durch Francesco Fontana den Führungstreffer und konnten diesen bis zum Ende verteidigen. Die jungen Espen ihrerseits haben zu viele Chancen liegen gelassen.

Die jungen Espen wollten nach der Niederlage gegen Eschen/Mauren eine Reaktion zeigen. Die erste Chance dazu hatte Espen-Stürmer Enoch Owusu, der in der 23. Minute Taverne-Keeper Nicolo Abazi prüfte. In der 37. Minute folgte dann der Führungstreffer für die Gäste. Nach einem Zuspiel konnte Taverne-Flügel Fontana den Ball aus kürzester Distanz einschieben. Bis zu diesem Zeitpunkt konnte Taverne abgesehen von zwei Torschüssen von Samuele Bengondo keine Torchancen verzeichnen.

Die erste Möglichkeit nach der Pause gehörte den Tessinern. Nach einem langen Abschlag von Torhüter Abazi zwang Giovanni Italo den hervorgerückten Espen-Keeper Bela Dumrath zu einer Parade. Der U21-Auswahl fehlte in der Offensive bislang eine gewisse Schärfe. In der Schlussviertelstunde erzeugte das Heimteam ordentlich Druck. Aber sowohl Alessandro Vogt als auch Owusu konnten die Chancen nicht zu ihren Gunsten nutzen.

Personelle Situation: Dumrath; E. Parente, König (40. Berisha), Tubic (72. Canoski), Correia; Probst, Fernandez (46. Aliu), Rüegg (62. Tisch Rottensteiner); Owusu, Vogt, Helg (62. Bartolomeo).