St. Galler U21 verliert gegen Eschen/Mauren 0:3

DI, 01.04.2025 USV Eschen/Mauren - FC St. Gallen 1879 U21 3:0 (1:0)

Die St.Galler Talente verlieren in der 22. Runde der Hoval 1. Liga Classic gegen die USV Eschen/Mauren mit 0:3. Für die Liechtensteiner traf Stürmer Adejumo Jimoh doppelt. Die jungen Espen haben gegen das formstarke Team, welches defensiv kompakt auftrat, keinen Schlüssel gefunden.

Die jungen Espen bestimmten in der ersten Halbzeit das Spielgeschehen, taten sich jedoch an der gut organisierten Defensive des Heimteams schwer. Abgesehen von einem Torschuss von Sergio Correia kamen die St. Galler zu keinen grossen Möglichkeiten. Das Team von Michele Polverino seinerseits konnte in der 28. Minute nach einem Ballgewinn einen Konter starten, welchen Adejumo Jimoh zur 1:0 Führung verwertete. Vor dem Pausenpfiff konnten auf beiden Seiten keine Torchancen mehr herausgespielt werden.

In der zweiten Hälfte des Spiels übernahm das Heimteam das Diktat. Die jungen Espen zeigten sich bemüht, adaptierten ihr Spiel, konnten den gegnerischen Abwehrriegel jedoch nicht knacken. Die USV hingegen konnte in der 69. Minute einen Fehler der St. Galler Verteidigung eiskalt ausnutzen. Es war wiederum Adejumo Jimoh, der für Eschen/Mauren traf und auf 2:0 erhöhte. Das U21-Team musste nun alles in die Waagschale werfen, um die Niederlage abzuwenden. Es blieb jedoch bei den Torschüssen von Alessandro Vogt und Nando Rüegg. In der Nachspielzeit erzielte Viktor Pajic mit einem Schuss in die rechte Ecke das 3:0. Für die St. Galler Jungmannschaft ist diese Niederlage ein Dämpfer und ihre Siegesserie damit gerissen. Die U21-Equipe wird alles geben, am kommenden Samstag gegen die AC Taverne eine Reaktion zu zeigen.

Telegramm
USV Eschen/Mauren - FC St. Gallen U21
Sportpark Eschen, Eschen – Sr. Minder

Tore: 28. Adejumo Jimoh 1:0. 69. Adejumo Jimoh 2:0. 90.+5 J. Pajic 3:0.

St. Gallen: Dumrath; E. Parente, König, Tubic, Helg (59. Rüegg); Probst, Buhl (70. Passaseo), Correia; Besio (83. Bartolomeo), Canoski (70. Angehrn), Aliu (46. Vogt).

Bemerkungen: Verwarnungen: 32. Helg. 38. Hossmann. 39. Radojicic. 53. Buhl. 73. Probst. 84. Angehrn. 90.+3 Györky. 90.+3 Tubic.